MGV Lyra

lyra

MGV Lyra Elsoff

Seit 1894 hat unser Verein bis zur heutigen Zeit seinen Fortbestand. So kann man sagen, dass der Gesangverein einer der ältesten, wenn nicht der älteste Verein in unserem Dorf ist. Die Gründungsstatuten sind noch heute in der Gaststätte Spies "Peters" einzusehen. Der Verein entwickelte sich schon damals schnell zu einem ansehnlichen kulturellen Faktor im Dorf und konnte schon so manches mal, unter verschiedener musikalischer Leitung, das kirchliche und festliche Dorfgeschehen verschönern. 1999 bekam der Verein in Paderborn die Zelterplakette überreicht und wurde so noch nachträglich für 100 Jahre Pflege um die deutsche Chormusik ausgezeichnet.

 

Aktivitäten:

Übungsstunden jeden Dienstag ab 20,00 Uhr im Vereinslokal Spies Peters

Gründung:

im Jahr 1894 mit 27 anwesenden Personen

Mitglieder:

November 2008 - 54 Mitglieder

Auszeichnungen:

Zelterplakette 1999

Veranstaltungen:

Osterfeuer, Dorfsingen

Vorstand:

1. Vorsitzender: Michael Mengel

2. Vorsitzender: Udo Weber

Kassierer: Georg-Wilhelm Hüster

Schriftführer: Thorsten Bätzel







Zusätzliche Informationen