TUS Elsoff-Volleyball

tus

Abteilung Volleyball

Die Volleyballsparte des TuS Elsoff gibt es nunmehr seit mehr als 40 Jahren. Ob alt oder jung - ob im Feld oder im Sand: Überall sind sie dabei, die Volleyballerinnen und Volleyballer des TuS Elsoff.  Seit mehr als 40 Jahre wird in Elsoff gepritscht, gebaggert und aufgeschlagen.

Zur Zeit besteht die Mixed- Mannschaft aus ca. 14 aktiven Jugendlichen.  

Trainiert wird immer Donnertsags in der Grundschulhalle in Elsoff von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, wobei die erwachsenen Spielerinnen und Spieler um 20:00 Uhr dazu stoßen.

Nachdem die Grundlagen dieses Sports beherrscht werden, haben wir uns daran gemacht, die Techniken zu verfeinern, vor allem aber die Sportart interessanter zu gestalten - in Form des sogenannten „Läufersystems". 

Wir versuchen, das Training möglichst abwechslungsreich zu gestalten - manchmal auch mit etwas unkonventionelleren Methoden. Nur so lässt sich die Komplexität dieses technisch hoch anspruchsvollen Sports zwischen Schnelligkeit, Präzision und Kopf erlernen, vor allem aber auch „begreifen“.

Regelmäßige Turniere - ca. 4-5 pro Jahr im Wittgensteiner Kreis und Umgebung geben uns die Möglichkeit, uns mit anderen Mixed- Mannschaften zu messen und das Erlernte anzuwenden.

 

Ansprechpartner: Immo Schnieders, 06467-859292

 

bild1

bild2

bild3