Jugendfeuerwehr

Am 06.April 2013 feierte die Löschgruppe Elsoff ihr 100-jähriges Bestehen. Diesen Anlass und die Neubeschaffung eines TSF-W von der Firma Thoma nahmen sich zehn Jugendliche aus Elsoff zum Anlass in die Jugendfeuerwehr Elsoff einzutreten. Vor versammelter Festgemeinschaft, den geladenen Feuerwehren, der Wehrführung sowie der Verwaltung und dem Bürgermeister der Stadt Bad Berleburg wurden die Aufnahmegesuche überreicht. Seit diesem Abend verfügt die Löschgruppe Elsoff wieder über eine schlagkräftige Jugendfeuerwehr.

Zurzeit haben wir einen Mitgliederbestand von insgesamt 17 Jugendlichen. Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs von 18 bis 20 Uhr zum Dienst. Neben theoretischen und praktischen Diensten stehen das ganze Jahr über interessante und spaßige Aktivitäten, Ausflüge und Öffentlichkeitsarbeiten auf dem Programm. Des Weiteren nehmen wir an Wettkämpfen teil, wie beispielsweise die Jugendflamme.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach mal beim Dienst vorbei. Du kannst Dir auf der Homepage unseren Dienstplan nachschauen, wann sich die Jugendfeuerwehr das nächste Mal trifft.

Oder Du wendest Dich einfach an die zuständigen Jugendwarte für Deinen Ort.

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder.

 

ALIM1453

Jugendwart:                      Marc Marburger

stellv. Jugendwart:         Stefan Marquardt

IMG 20150204 WA0035

ALIM1455

ALIM1460DSC 9369

 

 

ALIM1461

DSC 9298